Neues vom Mond

Versprochen: Hier lesen Sie nur, was wirklich interessant genug ist. Zeitverschwendung ist nicht unsere Sache.

Moon Day 2017 mit Rocket Challenge

  Wie jedes Jahr haben wir auch 2017 den Tag der ersten Mondlandung zum Anlass genommen, mit der ganzen Crew einen inspirierenden Tag zu verbringen. Challenge diesmal: Raketen bauen! Aus 1-L-Getränkeflaschen wurden Himmelsstürmer gebaut, die später im Wettbewerb in drei Kategorien gestartet wurden. Nach geglückter Mission wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Weiterlesen

Moon ist zum zweiten Mal „Perfect Partner“

Zum zweiten Mal in Folge hat unser Agenturnetzwerk Worldwide Partners uns als „Perfect Partner“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird von den Agenturpartnern vergeben und würdigt die Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.

Weiterlesen

Moon-Crew beim B2RUN in Düsseldorf

Moon Werbeagentur B2RUN Duesseldorf

Art Director Hendrik Müller läuft souverän in die ESPRIT-Arena ein.

Gestern ist die Moon-Crew ausnahmsweise mal nicht ins Weltall gestartet, sondern auf der Startlinie des B2RUN in Düsseldorf. Sechs Crew-Mitglieder stellten sich nach einem ereignisreichen Missionstag noch der Herausforderung, 6,1 km zu laufen – und das ohne Schwerelosigkeit. Die Kreation hängte die Beratung dabei in Form von Art Director Hendrik Müller gekonnt ab, der nur…

Weiterlesen

Mooniacs trainieren „Rover-Fahren“

Moon-Day 2016

Startbereit für die Mission , kann losgehen!

Am 21.7. war wieder Moon-Day: Der Jahrestag der ersten Schritte auf dem Mond, an dem wir traditionell einen Agenturausflug machen. Das Ziel der Übung diesmal: Lernen, wie man den Mond-Rover fährt. Und wie ginge das wohl besser, als mit einem Quad … Auf Quads ging es mit der gesamten Agentur ins Bergische Land, wo die…

Weiterlesen

Moon startet Blog zu B2B-Marketing

Wie die Apple Watch in B2B-Unternehmen eingesetzt werden kann

Wie wird die Apple Watch das Arbeiten in B2B-Unternehmen verändern?

In dieser Woche haben wir unseren Moon B2B-Blog gestartet, in dem wir relevante Marketing-Themen für B2B-Unternehmen behandeln. Unser Anspruch ist dabei, aktuell und innovativ zu sein, genauso wie in unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden. Ein Thema, das uns sehr interessiert, sind die Möglichkeiten, die die Apple Watch für B2B-Unternehmen bietet. Der Verkaufsstart der Apple…

Weiterlesen

Moon vermeidet Plastikmüll

Dass Plastikmüll ein gigantisches Umweltproblem darstellt, treibt uns bei Moon schon länger um (s. Facebook). Vor allem die inzwischen gängigen, dünnwandigen PET-Flaschen sind uns ein Dorn im Auge. Deshalb sind wir dem Beispiel unseres Kunden Statkraft gefolgt und haben die Flaschen abgeschafft. Stattdessen sind wir ab heute auf ein fest installiertes Trinkwasser-Sprudler-System („Grohe Blue“) umgestiegen. Das gefilterte, gekühlte und nach…

Weiterlesen

Duales Studium bei Moon

Studium oder Ausbildung? Immer mehr Schulabgänger möchten sich nicht mehr zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden und wählen die Kombination. Seit September 2014 gibt es das duale Studium auch bei Moon. Gemeinsam mit der Hochschule Neuss bieten wir das Studium Marketing and Communications Management an, einen speziell auf die Anforderungen von Agenturen hin entwickelten Studiengang. Interessant, spannend und…

Weiterlesen

New space for ideas

Seit August 2014 ist unsere neue Adresse die Moltkestraße 97 in Düsseldorf-Pempelfort. Während wir schon im Haus unsere Büros bezogen haben, entstehen die eigentlichen neuen Räume erst – zwei Stockwerke unter uns. Die Raketen-Optik im Schaufenster gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Zukunft. Das Jugendstil-Haus von 1901, eine ehemalige Bäckerei, wird nach unseren Vorstellungen…

Weiterlesen

Strategische Allianz mit Godfrey

Godfrey

Seit Mitte 2014 haben wir eine strategische Partnerschaft mit Godfrey Inc. aus Lancaster, Pennsylvania. Eine perfekte Kombination, denn genau wie wir hat Godfrey zu 100% B2B im Blut. Und so wie wir amerikanische Unternehmen im europäischen Markt betreuen, so betreut auch Godfrey deutschstämmige Unternehmen in den USA. Ziel dieser strategischen Allianz ist es, unseren Kunden Zugang zu…

Weiterlesen