Neues vom Mond

Versprochen: Hier lesen Sie nur, was wirklich interessant genug ist. Zeitverschwendung ist nicht unsere Sache.

← Zurück zur Übersicht

New space for ideas

Seit August 2014 ist unsere neue Adresse die Moltkestraße 97 in Düsseldorf-Pempelfort. Während wir schon im Haus unsere Büros bezogen haben, entstehen die eigentlichen neuen Räume erst – zwei Stockwerke unter uns. Die Raketen-Optik im Schaufenster gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Zukunft.

Das Jugendstil-Haus von 1901, eine ehemalige Bäckerei, wird nach unseren Vorstellungen zur neuen Moon-Station und Kreativ-Oase umgebaut. Mit einbezogen werden ein neuer Anbau und ein altes Backsteingebäude im Hinterhof, die „alte Backstube“.

Wer uns derzeit besucht, darf sich über Zementsäcke oder Container nicht wundern, schließlich gibt es noch viel zu tun, bevor wir die endgültigen Räume beziehen können. Aber eines hat selbst unser jetziges „Provisorium“ schon: Eindeutig mehr Charme als die alten Räume in der Oststraße.