B2B Blog

B2B Marketing ist spannend und entwickelt sich ständig weiter. Der B2B Blog nimmt die interessantesten Aspekte für Sie ins Visier.

Welche Wirkung entfaltet gute B2B-Kommunikation?

Blog_B2B_Wirkung

Man hört ja immer gerne Lob über seine Arbeit. Aber manchmal steckt auch mehr dahinter. Eine Mail von einem unserer langjährigen Kunden aus dem Bereich der IT-Sicherheit hat uns vor kurzem gezeigt, welchen Einfluss gute B2B-Kommunikation aufs Business hat. Er hatte einige seiner neuen Tools und Designs in einem Event mit 25 Kunden eingesetzt und ließ uns…

Weiterlesen

B2B-Unternehmen auf der Messe – Auf die Botschaft kommt es an

Messestand Hitachi

Ein Gastbeitrag von Daniela Berg: Messen eignen sich hervorragend, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Bereits gewonnene Kunden erhalten neue, frische Eindrücke und das sichere Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ziel dieser kostenintensiven Eigenwerbung ist der nächste Auftrag in der Tasche. Soweit, so einfach. Scheinbar. Die Aussage von Messeständen Ich bewege mich mehr…

Weiterlesen

Mobile friendly und B2B: Wie Unternehmen jetzt richtig reagieren

Moon_mobile_friendly_websites_Google

Viele B2B-Unternehmen waren bis jetzt der Meinung, der „ernsthafte User“ in ihrer Branche werde sich in seinem Büro die Seite ohnehin am Desktop oder Laptop ansehen. Die Website für mobile Nutzer zu optimieren war für sie deshalb bisher nicht relevant. Das ändert sich jetzt durch die Google-Bewertung, die einen gewissen Druck erzeugt. Seit dem 21. April 2015 bewertet Google Websites, die…

Weiterlesen

Wie interessant ist die Apple Watch für B2B-Unternehmen?

Wie die Apple Watch in B2B-Unternehmen eingesetzt werden kann

Wie wird die Apple Watch das Arbeiten in B2B-Unternehmen verändern?

Wearables sind derzeit eines der spannendsten Technologiethemen. Sie bieten innovative Möglichkeiten, nicht nur für Fitness und Social Media, sondern auch weit darüber hinaus. Besondere Aktualität gewinnt das Thema durch den Marktstart der Apple Watch Ende April 2015. Uns als B2B-Experten hat vor allem interessiert, wie die Apple Watch die Arbeit in B2B-Unternehmen beeinflussen wird. Wir…

Weiterlesen

Englisch im B2B Marketing: Lost in Translation

Moon Englisch im B2B-Marketing

Bei Übersetzungen kann es schnell zu Missverständnissen kommen

Für einen unserer Kunden haben wir vor kurzem eine Umfrage in unserem internationalen Agenturnetzwerk durchgeführt. Es ging um die Tragfähigkeit und Verständlichkeit eines englischen Claims, den der Kunde hier in Deutschland selbst entwickelt hatte und in seiner weltweiten B2B-Kommunikation einsetzen wollte. Und es zeigte sich: Englisch ist nicht gleich Englisch. Die Bedeutung wurde international teilweise…

Weiterlesen