B2B Blog

B2B Marketing ist spannend und entwickelt sich ständig weiter. Der B2B Blog nimmt die interessantesten Aspekte für Sie ins Visier.

Neue Website für HR-Tec-Startup Lioca

Die Mooniacs haben für Lioca eine brandneue Website entwickelt, die jetzt on air ging. Das Münchener Start-Up Lioca ist das erste Unternehmen, das Lebensphasen orientierte Arbeit gestaltet. Lioca standardisiert das Auszeitenmanagement für Unternehmen und prägt berufliche Auszeiten wie Elternzeit, Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals als wertvolle Bestandteile der beruflichen Laufbahn von Mitarbeitenden. 

Weiterlesen

Ein neues Tool hilft dem B2B-Vertrieb, überzeugender zu präsentieren: Die Ampory

Vertriebsmitarbeiter in der Industrie haben es heute nicht leicht: Sie wollen eine überzeugende Darstellung ihrer Produkte und Services abliefern, müssen dabei auf die individuellen Wünsche und Fragen ihrer Gegenüber eingehen und das ganz souverän, ganz gleich wie viel oder wenig Zeit der Gesprächspartner hat. Mit einer klassischen Präsentation funktioniert das in den seltensten Fällen. Einen neuen Ansatz bietet ein Tool der nächsten Generation: die Ampory.

Weiterlesen

Frischer neuer Markenauftritt für Horstmann

Markenauftritt_Horstmann_Moon_Werbeagentur

Das Unternehmen Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH aus Heiligenhaus ist ein klassicher "Hidden Champion": Weltweit kennt man das Unternehmen als führenden Hersteller zuverlässiger Mittelspannungstechnik. Mittelspannung ist das unverzichtbare Bindeglied zwischen der Hochspannung, die Elektrizität über weite Strecken verteilt, und Niederspannung, die bei Otto Normalverbraucher in seiner Steckdose ankommt. 

Weiterlesen

Moon bietet jetzt auch Leadgeneration mit Leadinfo

Moon ist Leadinfo Certified Partner

Wer seinem Vertrieb mit wertvollen Leads neue Impulse geben will, dem bieten wir mit Leadinfo eine DSGVO-konforme Variante zum automatisierten Sales Support. Als Leadinfo Certified Partner implementieren wir eine wirksame Möglichkeit, Besucher der Websites unserer Kunden zu identifizieren und diese Erkenntnisse ihrem Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen

trendic hub – Neue Marke, neue Website

Das auf die Kalibrierung spezialisierte Unternehmen Perschmann Calibration macht seinen Kunden das Management von Mess- und Prüfmitteln jetzt noch einfacher. Dazu hat es die Software trendic hub entwickelt: ein Online-Tool mit vielen praktischen Vorteilen für die User. Für dieses Tool entwickelten wir nicht nur die Marke und das komplette Brand Design, sondern auch die dazugehörende Website. 

Weiterlesen

Microsite für LabBox von HiTec Zang

In Chemie, Pharmazie und Forschung setzen immer mehr Unternehmen Automatisierungslösungen von HiTec Zang ein, um wiederholbare und sichere Prozesse zu gewährleisten. Die LabBox ist das neueste und kompakteste Produkt von HiTec Zang und erlaubt selbst für den Labortisch und kleinere Testserien bereits automatisierte Abläufe. Wir haben für dieses Gerät eine eigenständige Microsite entwickelt, die schnell, attraktiv und einprägsam die Vorteile und Möglichkeiten der LabBox präsentiert. 

Weiterlesen

Nabtesco VR Experience

Zur Automatica 2018 wünschte sich Nabtesco eine VR Experience über eine brandneue Applikation. Die Roboter montieren das Bohrgestänge auf einer Explorations-Plattform vor der Küste Norwegens. Unser 3D-Animations-Team entwickelte eine Virtual-Reality-Umgebung mit Echtzeit-Rendering, die dem User das Gefühl vermittelt, wirklich „dort“ zu sein.

Weiterlesen

Moon gewinnt German Design Award

Der Rat für Formgebung hat unseren Messestand „House of Design“ auf der BAU 2019 in München für nora systems ausgezeichnet:

Weiterlesen

Moon Day 2019 – Wir heben ab! 

50 Jahre Mondlandung – Dieses Datum musste auch für unser jährliches Agentur-Event etwas Besonderes werden. Am 19.7. traten wir deshalb an, um von einem Profi-Coach das Fliegen zu lernen (an dieser Stelle nochmals Danke an Mike Schnock, www.myskycam.de).

Weiterlesen

5 secrets of highly successful
B2B marketing 

Der Vortrag von Dominik Bermel auf der Distributoren-Tagung von Aglukon kam gut an: „Unsere Teilnehmer waren begeistert und haben viele praktische Anregungen für ihr Marketing mitgenommen,“ sagte Jan Meinel, Marketingleiter bei Aglukon.

Weiterlesen