B2B Blog

B2B Marketing ist spannend und entwickelt sich ständig weiter. Der B2B Blog nimmt die interessantesten Aspekte für Sie ins Visier.

Mooniacs trainieren „Rover-Fahren“

Am 21.7. war wieder Moon-Day: Der Jahrestag der ersten Schritte auf dem Mond, an dem wir traditionell einen Agenturausflug machen. Das Ziel der Übung diesmal: Lernen, wie man den Mond-Rover fährt. Und wie ginge das wohl besser, als mit einem Quad …

Weiterlesen

Moon-Crew beim B2RUN in Düsseldorf 

Art Director Hendrik Müller läuft souverän in die ESPRIT-Arena ein.

Gestern ist die Moon-Crew ausnahmsweise mal nicht ins Weltall gestartet, sondern auf der Startlinie des B2RUN in Düsseldorf. Sechs Crew-Mitglieder stellten sich nach einem ereignisreichen Missionstag noch der Herausforderung, 6,1 km zu laufen – und das ohne Schwerelosigkeit. Die Kreation hängte die Beratung dabei in Form von Art Director Hendrik Müller gekonnt ab, der nur 32:18 Minuten bis zum Ziel brauchte. An Start und Ziel wurden die Läufer auch von den nicht am Außeneinsatz teilnehmenden Mooniacs bejubelt. Denn es ist ganz klar: Auf dem Mond sind bei jeder Mission alle an Bord.

Weiterlesen

Welche Wirkung entfaltet gute B2B-Kommunikation? 

Man hört ja immer gerne Lob über seine Arbeit. Aber manchmal steckt auch mehr dahinter. Eine Mail von einem unserer langjährigen Kunden aus dem Bereich der IT-Sicherheit hat uns vor kurzem gezeigt, welchen Einfluss gute B2B-Kommunikation aufs Business hat. Er hatte einige seiner neuen Tools und Designs in einem Event mit 25 Kunden eingesetzt und ließ uns an deren Feedback teilhaben.

Weiterlesen

Mobilfunkfreundlich und B2B: Wie Unternehmen jetzt reagieren 

Bisher waren viele B2B-Unternehmen der Meinung, dass der "ernsthafte Nutzer" in ihrer Branche die Website auf seinem Desktop oder Laptop im Büro betrachten würde. Die Optimierung der Website für mobile Benutzer war daher für sie bisher nicht relevant. Dies ändert sich nun aufgrund des Google-Ratings, das einen gewissen Druck erzeugt.

Weiterlesen

Moon startet Blog zu B2B-Marketing

Wie wird die Apple Watch die Arbeitsweise von B2B-Unternehmen verändern?

In dieser Woche haben wir unseren Moon B2B-Blog gestartet, in dem wir relevante Marketing-Themen für B2B-Unternehmen behandeln. Unser Anspruch ist dabei, aktuell und innovativ zu sein, genauso wie in unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden.

Weiterlesen

Englisch im B2B Marketing: Lost in Translation 

Bei Übersetzungen kann es schnell zu Missverständnissen kommen

Für einen unserer Kunden haben wir vor kurzem eine Umfrage in unserem internationalen Agenturnetzwerk durchgeführt. Es ging um die Tragfähigkeit und Verständlichkeit eines englischen Claims, den der Kunde hier in Deutschland selbst entwickelt hatte und in seiner weltweiten B2B-Kommunikation einsetzen wollte. Und es zeigte sich: Englisch ist nicht gleich Englisch. Die Bedeutung wurde international teilweise völlig unterschiedlich bewertet.

Weiterlesen

Zwei B2B-Kunden in den WiWo Top 30

Das deutsche Wirtschaftsmagazin "WirtschaftsWoche" hat ein Ranking der "30 besten deutschen Mittelständler" erstellt. Wir freuen uns sehr, zwei unserer Kunden in diesem Ranking wiederzufinden und gratulieren den beiden Unternehmen, die so gut zueinander passen: Die KWS Saat AG aus Einbeck auf Platz 14 und die SICK AG aus Waldkirch auf Platz 12. Platz. Das Ranking wurde nach Wachstumsstärke erstellt.www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/weltmarktfuehrer-ranking-die-30-besten-des-deutschen-mittelstands

Weiterlesen

Moon vermeidet Plastikmüll

Dass Plastikmüll ein gigantisches Umweltproblem darstellt, treibt uns bei Moon schon länger um (s. Facebook). Vor allem die inzwischen gängigen, dünnwandigen PET-Flaschen sind uns ein Dorn im Auge.

Weiterlesen

Duales Studium bei Moon

Studium oder Ausbildung? Immer mehr Schulabgänger möchten sich nicht mehr zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden und wählen die Kombination. Seit September 2014 gibt es das duale Studium auch bei Moon.

Weiterlesen